3 Frauen – 3 Stimmen - Gesang, Piano, Sax - Gospel, Soul, Blues Mit Piano, Saxophon, Flöte, Percussion und Gesang stehen Jasmin Rafii, Annegret Eggerstedt und Ruth Bednarski schon seit über 15 Jahren auf der Bühne. Dass die 3 auch dicke Freundinnen sind, hört man vom ersten Ton an. Jasmin Rafii und Ruth Bednarski studierten Musikpädagogik am Hamburger Konservatorium und Annegret Eggerstedt ist gelernte Bankkauffrau. Die 3 sangen gemeinsam in einem großen Hamburger Soulchor. Dabei wäre es auch fast geblieben: „ Alles begann mit einem verregneten Schwedenurlaub. Die Männer waren beim Angeln und wir Frauen drehten Däumchen. Zum Glück stand in der Ecke eine alte Gitarre. Drei Griffe genügten und wir konnten vier Wochen lang “Michael row the boat ashore” proben und einen Bandnamen suchen.“ Nach diesem ‘denkwürdigen Ereignis’ wurde von nun an jeden Montag geprobt. Es dauerte allerdings fast ein Jahr, bis das namenlose Trio endlich eine Idee für einen Bandnamen hatte: Jasmin Annegret Ruth = JARfizz Mit ihrem Repertoire sind die 3 Frauen hauptsächlich im Gospel & Soul zu Hause, doch hin und wieder wechseln sie auch gern mal ins komödiantische Fach. Einmal im Jahr fahren die 3 aufs Land. Die Zeit zwischen Spazierengehen, Kartenspielen und Sekttrinken nutzen sie auch zum intensiven Proben. Die Ruhe und Gelassenheit des Landlebens motiviert zu kreativen Höchstleistungen. Es führte sogar dazu, dass die 3 Frauen an einem Casting zu „ Neues aus Büttenwarder“ teilnahmen und ins Finale kamen. Es darf aber auch die große weite Welt sein, wie der gemeinsame Urlaub 2009 in New York oder die Teilnahme 2013 am “Rendevous de la Musique” in Agdz, Marokko. Neben dem üblichen Sigthseeing wurde selbstverständlich die Musikszene gründlichst studiert.
Galerie
Repertoire
über uns